Wie funktioniert der Service für SpenderInnen?

Der Service für SpenderInnen (Selfservice) ist dafür gedacht, dass SpenderInnen einige Daten einer Spende selbstständig ändern können oder auch die Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) herunter landen können, wenn diese durch twingle versendet wurde.
Der Selfservice ist standardmäßig deaktiviert und kann im twingleManager unter Einstellungen -> Funktionen aktiviert werden. An dieser Stelle können auch weitere Einstellungen zum Selfservice vorgenommen werden.

Sie können den Selfservice bei sich auf der Webseite an einer beliebigen Stelle einbinden. Den nötigen Einbindungscode finden Sie im twingleManager nach der Aktivierung des Selfservice.

Funktionsbeschreibung

Der Selfservice besteht aus vier Schritten:

  1. Login mit Zahlungs-ID und E-Mail-Adresse
  2. Eingabe eines einmaligen Codes der an die E-Mail-Adresse der SpenderIn verschickt wurde
  3. Übersicht der Daten der Spende und optional Download der Zuwendungsbescheinigung
  4. Ändern der Daten

Hier die Ansichten der einzelnen Schritte:

Login

Eingabe Login-Code

Übersicht über die Spende

Ändern der Daten