Blick in die zentrale Produktverwaltung im twingleMANAGER
Wenn die zentralen Inhalte aktiviert sind, können die Produkte der Spendenshops nur noch dort verwaltet werden. Die Auflistung in den Projekteinstellungen entfällt.
Diese Funktion bietet Dir folgende Möglichkeiten:
- Anlegen/Bearbeiten von Produkten wie bisher auch.
- Anlegen/Bearbeiten von Kategorien wie bisher auch.
- Produkte zu den einzelnen Spendenshops zuweisen und pro Shop sortieren.
- Bessere Übersicht über ausverkaufte und ausgeblendete Produkte.
- Zusammenfassen von Einzelprodukten zu Produktbundles. Details in dieser FAQ.
Verwaltung von Kategorien
Die Liste der vorhandenen Kategorien kannst Din der oberen Leiste der Produkte aufklappen und dort dann Kategorien anlegen, ändern und löschen:
Die Zahl neben einer Kategorie gibt die Anzahl der dazugehörigen Produkte an. Wenn Du eine Kategorie löschst, bleiben die Produkte in dieser Kategorie erhalten.
Anzeige im Spendenshop
Wenn Du ein Produkt anlegst, ist dieses erst einmal keinem Spendenshop zugewiesen und wir entsprechend nirgends angezeigt. Um ein Produkt in einen Spendenshop anzuzeigen, öffne den Reiter "Spendenshops". Dort findest Du eine Liste aller Deiner Projekte vom Typ Spendenshop. Sollte diese Liste leer sein, öffne den Bereich "Projekte" im Hauptmenü und lege einen neuen Spendenshop an.
Über den Button "Produkt oder Bundle hinzufügen" kannst Du jetzt eine neue Verknüpfung erstellen. In der Liste findest Du alle Produkte und Bundles die dem aktuellen Shop noch nicht zugewiesen sind. Du kannst eine Verknüpfung mit dem Löschen-Button rechts auch wieder lösen. Dabei wird nicht das Produkt gelöscht sondern lediglich die Verknüpfung entfernt und das Produkt ist dann nicht mehr im Shop sichtbar.
Der Button "Shop-Projekteinstellungen" ganz rechts öffnet die Projekteinstellungen im Bereich "Projekte". Die Zahl neben dem Projektnamen gibt die Anzahl der zugewiesenen Produkte und Bundles an.