Mailversand mit eigener Absenderadresse / Premium-Mail

Alle E-Mails die von twingle an Spender:innen verschickt werden, haben die Absenderadresse spenden@twingle.de und den Namen Deiner Organisation. Wenn Du die E-Mails von twingle lieber an die Spender:innen mit Deiner eigenen Absenderadresse verschicken willst, hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Versand per SMTP über deinen eigenen Mailserver. Die nötigen Schritte sind hier erklärt.
  2. Den twingle Premium-Mailserver für Deine Absenderadresse freischalten
Der Premium-Mailserver von twingle wurde von der Certified Senders Alliance (CSA) zertifiziert, so dass die Zustellquote der E-Mails sehr hoch ist und eine Spam-Erkennung nahezu ausgeschlossen werden kann.

Um den twingle-Mailserver mit Deiner Absender-Adresse nutzen zu können, muss dieser in den DNS-Einstellungen Deiner Domain bekannt gemacht werden. Es muss ein SPF-Eintrag und ein DKIM-Schlüssel hinterlegt werden. Damit erlaubst Du dem twingle-Mailserver den Versand über Deine Absender-Adresse. Du brauchst dafür den Zugang zu den DNS-Einstellungen Deiner Domain.

Um den Mailserver von twingle zu aktivieren, sind folgende Schritte nötig:
  1. Melde dich unter hilfe@twingle.de dass Du den Mailserver nutzen willst, schreib dabei auch die Absenderadresse die Du nutzen willst und den Absendernamen (Beispiel: E-Mail: spenden@deinverein.de; Absendername: Dein Verein e.V.)
  2. Wir erzeugen einen DKIM-Schlüssel und schicken Dir Informationen zur Einrichtung dieses Schlüssels und eines SPF-Eintrags.
  3. Du hinterlegst den Schlüssel in den DNS-Einstellungen Deiner Domain und gibst uns Bescheid.
  4. Wir prüfen die Einstellungen und aktivieren den Mailserver für Dich.
Ab diesem Zeitpunkt gehen alle E-Mails spamsicher an Deiner Spender:innen raus. :-)