Wie kann ich den 2-Faktor-Login aktivieren?

Im twingleMANAGER kann ein 2-Faktor-Login (2-Faktor-Authentifizierung, 2FA) via SMS oder E-Mail für jeden Account aktiviert werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird nach dem Login ein Logincode abgefragt, der per SMS oder E-Mail versendet wurde:


Abfrage des Logincodes nach der Eingabe von Loginname und Passwort

Hinweis: Der Logincode ist immer nur wenige Minuten gültig. Du kannst Ihn Dir auch noch einmal zuschicken lassen. Drücke dafür auf den Link Code erneut versenden unter dem Feld Logincode.

AKtivierung für den eigene Account

Um diese Funktion für den eigenen Account zu aktivieren fühst Du folgende Schritte aus:
  1. Login im twingleMANAGER
  2. Öffnen der Einstellungen oben rechts
  3. Unter Account / 2-Faktor-Login auswählen ob der LoginCode per SMS oder E-Mail geschickt werden soll
  4. Speichern drücken
Hinweis: Wenn Du via SMS auswählst, musst Du Deine Handynummer angeben. Bitte gib diese im internationalen Format an (+4917298765...).

Einstellungen für den 2-Faktor-Login

Ab dem nächsten Login erhälst Du einen Logincode über den gewählten Kanal.

Aktivierung für andere Accounts

Wenn Du die Rechte hast die Logins Deiner Organisation zu bearbeiten, dann kannst die den 2-Faktor-Login auch für andere Accounts aktivieren. So gehst Du dabe vor:

  1. Login im twingleMANAGER
  2. Öffnen der Einstellungen oben rechts
  3. Bei Logins den Account auswählen, für den der 2-Faktor-Login aktiviert werden soll und auf den Bearbeiten-Button rechts drücken
  4. Einstellen ob der Logincode per E-Mail oder SMS gesendet werden soll
  5. Speichern drücken
Hinweis: Wenn Du via SMS auswählst, musst Du Deine Handynummer angeben. Bitte gib diese im internationalen Format an (+4917298765...).

Liste der Logins, rechts unter 2-Faktor-Login kann der Versandkanal gewählt werden

Ab dem nächsten Login muss die Person einen extra Logincode beim Login eingeben.