Wie kann ich eine wiederkehrende Zahlung bearbeiten (stoppen/anpassen)?

Wiederkehrende Zahlungen können direkt in der Zahlungsliste im twingleMANAGER bearbeitet werden. Suche dazu zunächst die Zahlung in der Liste, die du bearbeiten möchtest  (z.B. über Zahlungs-ID, die Mandatsreferenznummer oder den Namen bzw. die IBAN der spendenden Person)  .

1. Wiederkehrende Zahlung stoppen

Am schnellsten stoppst du eine wiederkehrende Zahlung per Klick auf das kleine "Wiederkehrend"-Symbol. Das Symbol wird daraufhin grau und es finden keine weiteren Abbuchungen statt.



(Auf dem gleichen Weg lässt sich eine inaktive wiederkehrende Zahlung auch wieder aktivieren.)

2. Daten einer Buchung bearbeiten (Betrag, Bankdaten, Turnus oder Verwendungszweck)

Rufe die Details einer Zahlung per Klick auf den Eintrag in der Zahlungsliste auf. Im Detailfenster klicke dann auf "Serie bearbeiten"



Im Anschluss können die Daten der wiederkehrenden Buchung angepasst werden. Bestätige deine Änderungen durch einen Klick auf "Speichern". Tipp: Ergänze deine Änderungen um einen "Kommentar zur Änderung", so dass es nachvollziehbar ist, warum diese Änderung vorgenommen wurde (z.B. Anpassung des Betrages nach E-Mail vom 23.01.2021).

Hinweis: Nach dem Speichern deiner Änderungen wirst du zurück in die Detailansicht der Zahlung weitergeleitet. Hier sind deine Änderungen nicht sichtbar, da diese erst bei der nächsten Ausführung der Zahlung angewendet werden. (Zum Überprüfen der Änderung kannst du aber einfach noch einmal den Punkt "Serie bearbeiten" anklicken. Hier erscheinen dann die geänderten Daten.)